"Mord auf Raten"-Kustermann - Kurztext

Text als PDF

Helma Kustermann, "Patientenschützerin"

Dr. Meinecke wurde in seinem Wahn von der Straftäterin Helma Kustermann, Oberstdorf /Allgäu, (Bild oben) einer vielfach rechtskräftig vorbestraften Journalistin und der Journalistin Helga Dierichs, Kassel, unterstützt, die zur Förderung seiner Wahnideen und seines paranoiden Treibens eine fanatische Hetz-, Lügen- und Verleumdungskampagne in den Massenmedien gegen den Allgemeinen Patienten-Verband und die Ärzte inszenierten, die einen Sorgerechtsentzug der irregeführten Eltern zur Lebensrettung des Kindes Katharina erwirkt hatten. Die Journalistin Kustermann pöbelte die Ärzte mit unflätigen Beschimpfungen unter anderem als „Chemotyrannen“ an und diffamierte die lebensrettende Therapie als „Mord auf Raten“.

Während des Todeskampfes des kranken Kindes Katharina drehte die Journalistin Helga Dierichs vom Hessischen Rundfunk (ARD) - eine gute Bekannte des Dr. Meinecke - einen üblen Fernseh-Hetzfilm unter dem Titel „Katharina lebt“, in dem die o.a. Ärzte, die einen Sorgerechtsentzug erwirkt hatten, um das Leben des Kindes zu retten, infam diffamiert wurden. Dieser Hetz- und Lügenfilm der Journalistin Dierichs wurde von den ARD bundesweit ausgestrahlt.

Nach dem Hetz-Film der Journalistin Dierichs wurden die Ärzte - Prof. Gaedicke und Prof. Burghard - von den Zuschauern hemmungslos und unflätig beschimpft, geschmäht und erhielten Morddrohungen. Die Journalistin Dierichs wurde wegen ihrer Hetze bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen. Die Journalistin Kustermann dagegen wurde wegen übler Nachrede, Beleidigung, Anstiftung zur Verletzung von Dienstgemeinmissen und Verleumdung rechtskräftig strafrechtlich verurteilt.

Strafbefehl gegen Helma Kustermann